Ganzheitliches Ernährungstraining

Im Bereich Ernährung & Gesundheit unterstütze ich Menschen

  • bei Ernährungsumstellung
  • zur Gesundheitsvorsorge
  • bei allgemeinen Fragen zu Ernährung und Gesundheit
  • zu Themen rund um ganzheitlichen Genuss und Nahrung von Körper Geist und Seele
  • hin zu einer individuellen, lebensbejahenden Ernährung durch die „WiederENTdeckung“ der eigenen Körperintelligenz und Intuition

Die allgemeinen Themenbereiche sind zum Beispiel Darmreinigung, Entgiftung, Ernährungsformen zur Optimierung des Stoffwechsels, Harmonisierung des Hormonsystems, zyklusorientierte Ernährung, Freude beim Kochen, Genuss beim Essen, Gesundheitsvorsorge durch Lebens- und Ernährungsumstellung und viele mehr.

 

Ernährung & Gesundheit im Eins zu Eins mit mir:

In einem Vorgespräch lernen wir uns ein wenig kennen, klären dein Ziel und schauen wo unsere gemeinsame Reise hingehen könnte.
Was deine Investition betrifft handhabe ich das sehr individuell. Je nach Wunsch und Anliegen einigen wir uns auf stündliche oder pauschale Abrechnung. Jede Möglichkeit hat seine Berechtigung. Meine Online Stunde ist 50€ wert und wird im 3er, 5er oder 10er Block günstiger.   Bei pauschaler Berechnung braucht es vorab ein Gespräch über den gewünschten Umfang, Dauer und Intensität.  

Das Thema Ernährung ist so individuell und persönlich, deshalb gibt es keine fix buchbaren Pakete sondern immer Individuallösungen. Ich passe meine Arbeit sehr intuitiv und individuell auf meine Klienten an.

Individuelle Möglichkeiten:

  1. Wissensvermittlung– hier bekommst du Fakten, Rezepte, Wissen zu dem von dir genannten Thema an die Hand- es liegt dann an dir, wie du damit weitergehst.
  2. Inspirationsgespräche– wenn du schon recht viel selbst zum Thema weißt, aber in der Umsetzung Schwierigkeiten hast, unterstütze ich dich gern mit Tipps für die praktische Umsetzung, Ideen für die Küche, alltagstauglichen Anwendungsmöglichkeiten oder auch guten Lösungen für die Übergangszeit zu einer neuen Ernährung.
  3. Begleitung bei Themen der allgemeinen Gesundheit (zb. Darmreinigung)- du bekommst ein an dich angepasstes Programm mit Anwendungshinweisen, Abläufen, Rezeptvorschlägen, Zusatzanwendungen und Hinweisen für die optimale Durchführung.
  4. Begleitung bei Themen, die Körper, Geist und Seele berücksichtigen– dieses Programm ist (wie Punkt 3) ebenfalls persönlich an dich und dein Ziel/Thema/Problem angepasst und beinhaltet zusätzlich Anleitungen, Übungen und Aufgaben für die Integrierung von mehr Achtsamkeit in der Ernährung, Inputs zur Wirkung von Nahrung, Ermutigung die eigene Körperintelligenz und Intuition immer mehr zu nutzen und so zu einem ganz persönlichen Ernährungsstil zu finden. 

Zusätzlich zu den vereinbarten Off/ Online Terminen (zur Wissensvermittlung, Fragenklärung, genaueren Betrachtung von Schwierigkeiten, Hürden und auch Zelebrierung von Erfolgen) kann ich dir eine Intensiv Begleitung via WhatsApp/ Telegram/ Signal für alltägliche kurze Fragen oder Anliegen anbieten.

Noch Fragen? Bereit mit deinem Projekt Gesundheit zu starten?
Ich bin bereit und freu mich auf dich!

Ernährung & Gesundheit für Gruppen

Wenn dein Anliegen die Wissensvermittlung ist, kannst du mich für Vorträge, Workshops und Kochabende buchen!

Gerne erstelle ich für die gewünschte Zielgruppe ansprechende und motivierende Angebote!

Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kennst du schon meine Inspirationsküche?

Der Richtigkeit halber ist noch zu sagen, dass ich als Ernährungstrainerin keine Ärztin bin und keine anerkannte wissenschaftliche oder medizinische Berufsbildung habe. Ich darf lediglich gesunde Menschen beraten und begleiten.