Ernährung

Ich habe die Ausbildung zur Ernährungspädagogin / Ernährungstrainerin erfolgreich abgeschlossen und freue mich sehr, nun in diesem Bereich zu tätig zu sein.

Wie du vielleicht weißt (wenn du mich kennst…) liebe ich es zu kochen, neue Rezepte zu probieren und experimentieren. Das Thema Ernährung begleitet mich schon sehr lange und nun hab ich mein großes praktisches Wissen mit dem nötigen theoretischen Hintergrundwissen ergänzt.

Du hast schon konkrete Vorstellungen wo du meine Kompetenz in Anspruch nehmen möchtest? Sehr gut, dann melde dich unverbindlich.

Ich stelle gern individuell angepasste Vorträge, Workshops, Kochabende und Informationsgespräche zusammen und komme zu dir vor Ort oder online um über Ernährung zu sprechen.
Beispiele hierfür könnten die Themenbereiche Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß), vegetarische/ vegane Ernährung, Gesundheitsoptimierung durch bewusste Ernährung, gesunde Inspirationsküche, Ernährung von Kindern, Ernährung im Alter, Ernährung und bewusstes Essen, Genuss und Gesundheit, Nahrung für den Darm
und viele weitere Themen sein.

Ebenso ist es mir ein besonderes Anliegen, Wissen zu vermitteln wie du deine Gesundheit durch Ernährung erhalten und optimieren kannst.

Wenn du zu speziellen Ernährungsthemen Fragen hast, grundlegende Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung erweitern willst, Infos zur praktische Umsetzung möchtest, Inspiration beim Kochen suchst,… bist du bei mir richtig!