Ernährung

Ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit Ernährungsformen und vor allem die Themen Gesundheit durch Ernährung, Kochen, Genuss und ganzheitliche Gesundheitsoptimierung haben es mir besonders angetan. Liebend gern stehe ich stundenlang in der Küche und experimentiere, probiere neue Rezepte und erfreue mich danach am Genuss. Essen macht mir wirklich Freude!

Was viele Menschen leider noch zu wenig erlebt haben ist, dass gesunde Küche wirklich lecker schmecken kann! Es braucht ein wenig Übung, Motivation, Mut zum Experimentieren und eine gute Prise Würze…

Eine meiner liebsten Herausforderungen in der Küche ist, mit den zuhause vorhandenen Zutaten neue Gerichte zu kreieren. Und das mache ich auch gerne bei Freunden und Verwandten- da weiß ich nie was gerade da ist und genau das lässt meine Kreativität auf Hochtouren laufen. Wenn du auch mal in diesen Genuss kommen möchtest, schau dir meine Inspirationsküche an!

Ich stelle gern individuell angepasste Vorträge, Workshops, Kochabende und Informationsgespräche zusammen und komme zu dir vor Ort oder online um über Ernährung zu sprechen.
Beispiele hierfür könnten die Themenbereiche Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß), vegetarische/ vegane Ernährung, Gesundheitsoptimierung durch bewusste Ernährung, gesunde Inspirationsküche, Ernährung von Kindern, Ernährung im Alter, Ernährung und bewusstes Essen, Genuss und Gesundheit, Nahrung für den Darm
und viele weitere Themen sein.

Ebenso ist es mir ein besonderes Anliegen, Wissen zu vermitteln wie du deine Gesundheit durch Ernährung erhalten und optimieren kannst.

Wenn du zu speziellen Ernährungsthemen Fragen hast, grundlegende Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung erweitern willst, Infos zur praktische Umsetzung möchtest, Inspiration beim Kochen suchst,… bist du bei mir richtig!

Schau gerne hier rein: